Über mich

Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin,

ich bin seit über 25 Jahren praktizierender Ästhetisch-Ganzheitlicher Zahnarzt.

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehört neben der Zahnverschönerung außerdem die Amalgamsanierung und durch meine fundierten Ausbildung in der Psychologie und Erfahrung in der Praxis die Behandlung von Angstpatienten. Außerdem bin ich zertifizierter Zahnarzt für Lumineers.

Ich bin Begründer der Psychodontie®. Dies ist ein neuer Zweig der ganzheitlichen Zahnheilkunde, welcher Formen, Ausprägungen und Fehlstellungen von Zähnen eine nachweisbare Bedeutung zuordnet. Damit ist ein individuelles Zahndesign möglich, das wirklich zu diesem Menschen passt und seine Persönlichkeit hebt. Hierfür habe ich das MCS-Verfahren (Modellgestütztes Computer-Simulations-Verfahren) entwickelt, durch das es möglich ist, vorher zu sehen, wie man mit den neuen Zähnen aussehen kann.
Über das Themengebiet der Psychodonite habe ich bereits national wie international zahlreiche Vorträge und Seminare gehalten und ein Buch „Zähne – Spiegel der Persönlichkeit“ geschrieben, welches in Kürze erscheint.

Ich bin zertifiziertes Mitglied und Dozent des BNZ (Bund naturheilkundlicher Zahnärzte Deutschlands) und Mitglied der DGKZ (Deutsche Gesellschaft für kosmetische Zahnheilkunde).
Meine Erfahrungen möchte ich gerne in diesem Blog in Form von Informationen, Hintergründen und Tipps rund um das Thema Zähne mit Ihnen teilen.

Kommentare und Themenvorschläge sind jederzeit herzlich wilkommen.

Freundliche Grüße

Dr. Dr. Edelmann – Zahnarzt

Kommentare sind geschlossen.